Manchmal ist weniger mehr...

"Schau mal. Habe hier ein dreier Pack Bodys ergattert. Gefallen mir jetzt zwar nicht soooo gut und die Qualität ist so mittelmäßig ABER sie waren günstig."

Wirst du deinem Kind die Bodys super gerne anziehen oder sind sie eher Ersatz? 

Dazu möchte ich dir gerne erzählen, wie es mir damals ergangen ist. Ich habe mein 1. Kind bekommen und auch unzählige Klamotten (gebraucht als auch neu geschenkte) wofür ich total dankbar war, denn ein Baby kostet ja schon genug Geld. Es waren alles Baumwollteile und ich hatte mir auch gar keine weiteren Gedanken gemacht. Dem Kind habe ich täglich mindestens einen frischen Body angezogen, der danach in die Wäsche wanderte. Als ich dann von einer Bekannten den ersten Wollbody gebraucht gekauft habe, war ich total angefixt. Er war so weich und so viel leichter zum an-und ausziehen. Außerdem hatte ich wirklich das Gefühl dass es zur Temperaturregulierung beiträgt. Daraufhin habe ich mich erst mit dem Thema Wollkleidung beschäftigt und so zogen auch immer weitere Wollteile bei uns ein. 

Dann kam mein zweites Kind. Ich war ja bereits fasziniert von der Wolle, weshalb es ausschließlich Wollkleidung trägt - bis heute. Ich benötigte lediglich 3-5 Bodys pro Größe und der Aufwand des Waschens war deutlich geringer. Den Body konnte er deutlich länger anlassen als nur einen Tag, da er durch die antibakterielle Wirkung nicht so schnell anfängt zu riechen. Oft lüfte ich die Teile aus, wenn sie keine Flecken haben. Ansonsten behandele ich die Flecken und sie dürfen eine Runde im Handwaschprogramm in die Waschmaschine. Ich liebe jedes einzelne Teil und wertschätze diese Kleidung und ziehe sie meinem Kind mit Freude an. Ich habe für mich daher entschieden, lieber weniger und hochwertigere Sachen (Lieblingsstücke) zu kaufen anstatt viele günstige.

Damit ich auch selbst weiß, wie sich Wollkleidung anfühlt, habe ich natürlich mittlerweile auch für mich einige Wolle Seide Tops und Wollpullover als auch eine Jogginghose in meinem Kleiderschrank. 

Ich plädiere dafür, kaufe lieber weniger aber dafür genau das was dir gefällt. Diese Kleidung wirst du deinem Kind so viel lieber anziehen und tust der Umwelt auch noch einen Gefallen :-)

 

Zurück zum Blog